Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




12.01.02 -- Birka

RE: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!/birka/ nochmal meg














Hallo Heike,
eben weil in USA es andere Borreliose-Stämme gibt, wird ja hier ein eigener Impfstoff entwickelt. Gegen Babiose gibt es keinen, wie so gegen viele andere Viruserkrankungen auch (noch) icht. Impfstoffe zu entwickeln gehört mit zu den aufwendigsten und teuersten Entwicklungen im Pharmabereich überhaupt, es ist leider nicht so einfach, wie man sich das vorstellt. Bei manchen Krankheiten geht es mit unserem derzeitigem Wissen gar nicht, man kriegt es einfach nicht hin. Selbstveständlich ist es auch so ,daß die Pharmaindustrie die enormen Entwicklungskosten (mehrere Millionen Mark pro Substanz bei mindestens 10jähriger Forschungszeit (ich untersuche derzeit z.B. einen Impfstoff, der erst in ca. 10 Jahren eingeführt werden kann, weil die Entwicklung einfach so lange dauert)) wieder hereinkriegen will, und leben wollen die natürlich auch. Ich denke, das ist legitim, Du arbeitest auch nicht umsonst, stelle ich mir so vor. Tschüß Birka
Thema: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck