Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




10.01.02 -- Rosi Spickers

RE: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!

Einige unserer Welpen am 9.1.

 














Hallo Gudrun.
Ich lasse meine Hunde nach wie vor jährlich impfen.Das mit den Preisunterschieden stimmt allerdings. Darum habe ich mir vor drei Jahren angewöhnt immer erst im Vorfeld über die Preise zu verhandeln und mich dann zu entscheiden zu welchem TA ich fahre :-))
Da meine Hunde sehr häufig mit anderen Hunden zusammen kommen ( Ausstellungen und Hundeplatz) achte ich sehr genau auf die Impftermine, damit ich nichts einfange.
Auch meine jetztigen Welpen werden auf jeden Fall geimpft!! Bekäme ohne Impfung auch keine Wurfabnahme durch meinen Verein.
Allerdings habe ich bei meiner damals 10 jährigen Dogge das impfen schon 2 Jahre vorher aufgehört, da sie doch nur noch bei uns im Garten war oder eben kaum mit anderen Hunden zusammen kam.
Worauf ich allerdings genau achte ist das regelmässige entwurmen schon 10 Tage vor der Impfung!! Mein TA meint das sei wichtig, sonst könnte es zu Problemen mit dem impfen kommen.
Schöne Grüße von Rosi und ihrer Doggenbande.
Thema: tierärzte und kleintierimmunologen zu impfungen!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck