Hunde.com Startseite Too many connections
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.01.02 -- emi

Kein Titel














Hallo Ihr Lieben!

Ich hab ja gestern in der Rubrik Erziehung von meinem Hund und unserer Begegnung mit fremdem Hund berichtet. Irgendwie hat mich das alles ein wenig verunsichert. Ich mein, wieviel Kontakt sollte ein Hund denn m i n d e s t e n s zu Artgenossen haben?

Also, ich gehe mit meinem Süßen einmal die Woche in die Hundeschule (natürlich mit ausgiebigem Toben vor den Übungen und auch zwischendurch). Die Hundis dort sind irgendwie sein Rudel, mit denen hat er sich eingelebt.

Bei Spaziergängen begegnen wir häufiger einer Hündin aus der Nachbarschaft, die immer frei läuft und die uns auch auf den Spaziergängen begleitet. Allerdings ist dies nicht regelmäßig, vielleicht 1-2mal die Woche, manchmal häufiger, manchmal weniger.

Einige Hunde aus dem Ort sieht er leider nur ganz selten, die seiner Größe entsprechen, mit denen er sich aber auch gut versteht, wenn wir denen begegnen darf er auch spielen, wie gesagt, leider nur sehr selten.

Mein Problem momentan: Hundeschule hat Winterpause (zum Glück nur noch ca. 3 Wochen), bei dem Wetter sind kaum die Leute mit ihren Hunden unterwegs (versteh ich eh nicht), seine Bekanntschaften sehen wir nur ganz selten momentan.

Also, wie gesagt, bin etwas verunsichert, weiß, er ist noch jung und will viel mit anderen spielen, was soll ich denn machen? Inserat in Zeitung? Wohn in nem echt kleinen Kaff, da ist glaub ich nicht viel zu machen...Schadet ihm die Winterpause?

Würd mich einfach mal interessieren, wieviel Kontakt mit Artgenossen Eure Vierbeiner so haben und ob dies regelmäßig ist. Sorry, hab mich da echt in ein Problem reingedacht, vielleicht könnt IHr mir die Unsicherheit ja nehmen.

Vielen Dank, auch für die vielen Antworten, die ich gestern schon bekommen hab!

Grüße, Emily und Yogibär
  7.1.02Kein Titel   emi  
  7.1.02RE: 1 emi  
  7.1.02RE: 2 *Poison*  
  7.1.02RE: 3 Antje Wiechmann  
  7.1.02RE: 4 Silvia K.  


Too many connections

Too many connections

Too many connections

 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck