|
uups jetzt ist mir das auch passiert...zu schnell gedrückt
;o)
Hallo erstmals
Gestern war ich mit meiner 4 Monate alten Hündin (cocker) in unserer Allmend, sie hat bei uns sonst nicht so viel Hundekontakt! Wenn wir auf unserem täglichen Spaziergang doch mal einen Hund treffen knurrt sie meistens...ich dachte ok, gehn wir mal an einen Ort an dem es von Hunden nur so wimmelt, sie kann ja nicht jeden einzeln anknurren...
falsch gedacht...;o( sie hat jeden ausnahmslos jeden (es waren ca 20) sogar angebellt...nackenhaare gestellt, drauflos und gebellt...
Ich habe Ihr gebell ignoriert damit ich sie auf keinen Fall bestätige. Sie hat kein bisschen aufgehört als dann die Deutsche Dogge auf uns zu lief, und sie auch von ihr nicht halt machte dachte ich jetzt ists vorbei, der grosse ist dann auch ziemlich sauer gewordendann aber mehr zum Glück nicht!
Ich weiss das sie Angst hat und sich so verteidigen will. Aber manche Hunde haben sich eigentlich gar nicht für sie interessiert bis sie angefangen hat zu bellen.
Meine Frage ist, kann ich etwas tun, damit sie damit aufhört? Legt sich das mit dem alter, wenn ja wann? Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Wie könnte ich in Zukunft unsere Spaziergänge etwas angenehmer gestalten???
Ich war mit ihr in einer Welpengruppe, da war sie einfach sehr sehr frech hat alle geärgert aber ansonsten ganz lieb ;o)
Liebe Grüsse Corina mit Soleil
|