Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Gabi+Sheila

RE: Bitte, bitte, sagt mir, dass alles vorbeigeht:-(sorry, lang














Hi,

nein, natürlich konntest Du ihn da nicht hinlassen.
Ich denke der Mann hatte wohl eine Hündin die es nicht so mit Weibern konnte, sonst hätte er vielleicht gar nicht gefragt.
Versuch mal auf größere Entfernung Kontakt aufzunehmen, dann bleibt Deinem Hund vielleicht immer mehr sich auftürmender Frust erspart.
Kennst Du keine anderen HUndebesitzer zum Verabreden ?
Die können ja dann ein wenig Distanz halten, so daß Du Deinen Quirl noch kontrollieren kannst und wenn er lieb ist, dann kriegt er den Jackpot - er darf spielen gehen. Dann langsam etwas näher.

Und mit dem "Schau" erst zuhause bis er Dich minutenlang anguckt, dann draussen ohne Ablenkung, mit geringer Ablenkung etc. (bei Rückfall eine Stufe zurück und TRAINIEREN) und immer ein SUPERMEGAleckerchen zum Abschluß (Käse, Fleischwurst, Hühnchen) nicht so´n blödes Stück Trockenfutter *gg*, soll sich ja lohnen.

Wird schon werden !
Und :Schraub Dich zurück, Desto nervöser Du bist, desto mehr dreht Dein Hund auf. ISt auch Frauchen unsicher - weia, dann ist das ja alles sooooo gefährlich.

Ich weiß, ist schwer, aber man muß es versuchen.

Liebe Grüße
Gabi
Thema: Bitte, bitte, sagt mir, dass alles vorbeigeht:-(sorry, lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck