Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Andrea Reuter

RE: HELP ! Ab und zu ein "Giftzwerg" - ohne Grund ... ?!/Stephie














Hallo, Stephie,

meine Hündin ist genau 4 Tage jünger als dein Hund (hat das was zu bedeuten?).

Sie kriegt auch immer wieder richtige Tobe- und Zwickanfälle. Das geschieht meist nach dem Fressen und abends, bevor sie sich auf der Couch niederlässt. Da ist auch eine streichelnde Hand nicht sicher.

Allerdings ist meine Hündin aus einer Schutzhund-Leistungszucht und hat eine Menge "Pfeffer".

Ich arbeite daran, ihr die Zwickanfälle abzugewöhnen, indem ich sie Platz machen lasse - das klappt gut, sie hört dann meistens auf. Mein Mann, den sie jeden Abend um halb zehn überfällt, läuft einfach davon, und das funktioniert auch bestens. Übrigens haben wir immer ein Spielzeug oder Kissen in greifbarer Nähe, das wir ihr, wenn sie übertreibt, ins Maul stecken können. Dadurch kann man ihr Interesse auf den Gegenstand lenken und in ein Beutespiel übergehen.

Da meine Hündin operationsbedingt noch einige Wochen geschont werden muss, kann ich sie nicht richtig austoben lassen. Dadurch ist sie natürlich nicht ausgelastet.

Ich weiß nicht, wie es bei deinem Hund aussieht. Vielleicht kannst du ihn tagsüber noch etwas auspowern.

Liebe Grüße von Andrea



Thema: HELP ! Ab und zu ein "Giftzwerg" - ohne Grund ... ?!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck