Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- heli

RE: wer kennt sich mit tierheilpraktiker aus ?














Hallo!
Ich halte mich tunlichst aus derlei emotionell geführten Diskussionen heraus, weil sie erfahrungsgemäss wenig fruchtbringend sind.
Eines möchte ich trotzdem anmerken: mir fällt auf, dass die Seite der THP oder deren Fans ein nahezu unerschütterliches Vertrauen in das eigene Wissen haben, keinen Faden von ihrer Meinung abgehen, im Gegenzug aber diejenigen, die Vertrauen in Tierärztliches Wissen und gute Erfahrungen mit TA gemacht haben, als ein wenig naiv hingestellt werden.
Was sollen die Fragen aus dem Prüfungskatalog der THP und die Meinung dazu, viele TÄ könnten die nicht beantworten? Diese Feststellung bezweifle ich wirklich stark!
Ich bin ja auch dafür, nicht alles kritiklos hinzunehmen, aber ein derartiges "Herunterspielen" der Schulmedizin finde ich nicht seriös; sicher: schwarze Schafe gibt es überall, aber ich befürchte, dass gerade auf dem Sektor der THP oder auch Tierpsychologen durch den momentanen allgemeinen "Naturtrend" viele Scharlatane wie Pilze aus dem Boden schiessen, die gutgläubigen Tierbesitzern das Geld Tasche ziehen wollen. Man braucht ja nur z.B. die gängigen Hundezeitschriften im Anzeigenteil durchzublättern, wieviele Annoncen für THP-Schulungen, Fernkursen usw. angeboten werden. Viele dieser Angaben wirken auf mich alles andere als Vertrauenserweckend.
Ehrlich, da vertraue ich meinem "ganzheitlich" denkenden und behandelnder TA mehr, auch wenn er pro Sitzung nicht 3 Stunden, sondern jeweils nur eine 1/2 Stunde Zeit für mich hat!
heli
Thema: wer kennt sich mit tierheilpraktiker aus ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck