Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Luise

RE: wer kennt sich mit tierheilpraktiker aus ?

Theo und Hugo

 














Hallo Petra!

Also ich habe viele Erfahrungen mit TA gemacht und mitterweile auch welche mit THP, erstmal muß ich sagen das es wohl unter beiden schwarze Schafe gibt.
Ich denke ein gut ausgebildeter THP kann genauso gute Diagnostik, wenn nicht sogar noch bessere machen als ein TA.
Zumindestens habe ich es so erfahren, bei den TA wird viel AB und Cortison verabreicht, klar wird da auch nach Krankheitsursachen gesucht, aber ich habe es noch nie so gründlich gesehen wie bei einem THP.
Welche TA nimmt sich denn pro Patient 3 oder mehr Stunden Zeit???? Ich habe noch keinen kennen gelernt und ich war wirklich schon in zig Klinicken und diversen TA.
Ich bin mittlerweile mit meinen Dalmis bei einer THP in Behandlung und bin voll und ganz zufrieden, denn dort wo die TA nicht weiter wußten, hat sie mir geholfen.
Allerdings hab ich auch negatives zu berichten, denn zuvor war ich auch bei einer THP mit TA Ausbildung, und das ging voll daneben!!!
Wieder keine korrekte Ursachenforschung, sondern nur in meinen Augen oberflächliches diagnostizieren und Symtombekämpfung, diesmal halt mit hom. Mittel.

Das sind meine Erfahrungen, es gibt halt überall solche und solche. Dennoch bin ich der Meinung, das "gute" THP oftmals noch dort helfen können, wo TA keine Möglichkeiten mehr haben.

Viele Grüße Luise
Thema: wer kennt sich mit tierheilpraktiker aus ?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck