Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Biggi

RE: Bitte, bitte, sagt mir, dass alles vorbeigeht:-(sorry, lang/ an Emi

jetzt verstehen wir uns !

 














Ach Emi, das kenn ich alles zur Genüge. Hab unendlich viel Geduld. Das sag ich allen immer wieder. Es klappt schon wieder. Und Du mußt JEDEN Tag üben. Es genügen oft schon 5 min. Aber nicht nachlaßen. Meine Leni ist jetzt 3 Jahre alt und ich kann sie erst seit einem 1/2 Jahr so richtig frei laufen lassen. Ich war auch verzweifelt. Aber mit viel Lob (bei Deinem Hund geht es vielleicht mit Leckerlis, Leni sind Leckerlis zur Erziehung wurscht) und jeden Tag üben hab ich es geschafft.
Die wichtigste Übung für Leni war "steh". Das hab ich ihr so eingtrichtert, das es wirklich funktioniert. Ich kann mich zwar noch immer nicht so ganz auf sie verlassen, aber damit kann ich leben.
Bitte sei nicht verzweifelt, sondern denk Dir, Du bist nicht alleine mit solchen Problemen. Und schau nie auf Leute deren Hund besser ist als Deiner. die haben halt wieder andere Probleme. Nur oft sagen sie es nicht.

Liebe Grüße Biggi und Leni
Thema: Bitte, bitte, sagt mir, dass alles vorbeigeht:-(sorry, lang


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck