Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.01.02 -- Jana03

RE: Bitte helft mir!!! Erfahrung mit ängstlichen Hunden?














Hallo Raubtier!


Ich hab auch einen Border Collie Mischling? Shadow, den ich jetzt auch ein jahr lang habe.
Vor Silvester, als es draussen zu schießen begann, wurde er auch wieder ängstlicher. Obwohl er sich in dem jahr jetzt schon seeeeehhhhr gebessert hat, hat ihn silvester leider wieder ein bisschen nach hinten geschmissen.

Ab der silvester nacht ging er danach auch keinen schritt mehr raus. Auch nicht als ich meine jacke angezogen hab. als er das sah drehte er wieder um und legte sich weg.
Ich würd an deiner stelle, falls er gerne spielt irgendetwas mitnehmen, vielleicht ein Tau zum ziehen und ihn damit raus locken. wenn ihr draussen angekommen seid, spiel so vieeeeel wies geht mit ihm, um ihn zu übermitteln, wenn ihr draussen seid, gibts was tolles.
Leider weiß ich nicht, was er so am liebsten macht, darum nur ein kleines beispiel.

Meinen hab ich nicht immer durch spielen rausgelockt ( da ich mit ihm das so üb: Augen zu und durch d.h. ich lock ihn nicht mit irgendwas, sondern ruf ihn ( da kommt er immer egal was is) und wir gehen JETZT bei den knallern durch. das funktioniert bei ihm ganz gut, so sieht er da passiert nichts und er beruhigt sich schneller, danach gibts erst das SPIEL.
Aber es ist ja nicht jeder Hund gleich und ich würds an deiner stelle mal so versuchen; ihn zu locken und viel mit ihm zu spielen.

sodale genug geschrieben......

liebe Grüße sandra und wuffs


Thema: Bitte helft mir!!! Erfahrung mit ängstlichen Hunden?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck