Hunde.com Startseite
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




07.10.99 -- Amelie

RE: Brauche dringend Ratschlag-noch eine Frage an Sandra F.














Hallo, Sandra F. ! Ich schreibe das "F" dazu, weil es hier im Forum noch eine Sandra gibt. Ojeh, mit Deinem D-jay ist ja so einiges schief gelaufen. Aber denk'' nur an die Tierheimhunde, die sind häufig auch schon älter, haben schwierige Vorgeschichten und trotzdem können sie sich noch toll entwickeln. Vor einiger Zeit traf ich z.B. jemanden beim Spazierengehen, der einen Schäfer-Rüden aus dem Tierheim hat, der angeblich nicht vermittelbar war, weil er sich weder mit Rüden, Hündinnen noch mit Menschen verstehen sollte. Den Leuten kam das komisch vor und sie haben den Hund trotzdem genommen. Jetzt haben sie ihn schon länger, und er ist ganz lieb, ich konnte mich selber davon überzeugen. eine Frage habe ich aber noch: ist D-jay durch ein übersteigertes Dominanzverhalten aggressiv, oder ist er eigentlich ängstlich und dadurch aggressiv ? Mein Caesar z.B. war eher so der Typ Angstschnapper, vom Ergebnis her ist''s erstmal das gleiche , aber als Mensch muß man ganz anders darauf eingehen. Fragende Grüße, Amelie
Thema: Brauche dringend Ratschlag


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck