Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Tanja Valentin

RE: HILFE !!! Thema Hunde - Haftpflicht














Hallo Verena,
Meiner Meinung nach, und ich kann da mitreden, da ich auch einen Schäferhund habe, der nicht sicher ist, braucht der Hund in aller erster Linie einen Maulkorb!
Auch ich liebe meinen Hund und werde ihn nicht einschläfern lassen aber ich trage auch eine große Verantwortung. Das heißt für mich, dass mein Hund, der von einem Verhaltenstherapeuten begutachtet wurde, auf dessen Anraten immer mit Leine und Halti geht, wenn Menschen in der Nähe sind. Kommen die Menschen näher, dann hat er noch genau 5 cm Leine!
In Gebieten, wo es eng und drängelig wird oder wo Kinder sind, geht er grundsätzlich (!) mit Maulkorb, den ich immer dabei habe. Mit solchen Vorsichtsmaßnahmen ließen sich die 3 (!!!) Beißvorfälle verhindern, vor allem wenn ich höre, dass er die Menschen stark verletzt hat. Unser Rex hat sich diese Maßnahmen mit nur einem einzigen Angriff gegen ein Kind eingehandelt, bei dem "nur" eine Quetschung entstand und er sich abrufen lies...
In diesem Sinne
Tanja
Thema: HILFE !!! Thema Hunde - Haftpflicht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck