Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- VerenaFunke

RE: HILFE !!! Thema Hunde - Haftpflicht














Hi Juliane,

ich pflichte Dir natürlich in Deiner Auffassung auch bei. Es ist leider so, daß der Hundehalter mit seiner 80-jährigen Mutter in einem Haushalt zusammenwohnt und die Mutter immer Stress macht, weil sie den Hund nicht leiden mag. Sie schreit also den ganzen Tag rum, knallt die Türen etc. - dass bekommt der Hund natürlich mit und wird agressiv... etc.

Ein Beispiel ist auch, daß er im Wald an der Leine an 5 Joggern anständig vorbeiläuft aber beim 6 steigt er plötzlich auf die Hinterbeine.
Man muss schon ehrlich sagen, daß man für diesen Hund nicht die Hand ins Feuer legen bzw. eine Garantie abgeben kann.

In den Hundeschulen traute sich kein einziger Trainer selbst Hand an den Hund zu legen. Also musste der Besitzer alle Übungen selbst mit seinem Hund machen. Wie gesagt, es hat auch was gebracht.

Ich kan ja nun nicht die ganze Lebensgeschichte dieses Mannes erzählen, jedenfalls ist der Hund sein einziger Freund und er möchte ihn natürlich seeeeehr gerne bei sich behalten. Er passt auch wirklich auf, der Hund läuft nur an der Leine, außer auf einem großen Feld, wo er mit einem Deerhound toben darf.
Zu Menschen die er kennt, ist er übrigens lieb und brav wie ein Lamm.

Also bitte ich nochmals:

Wer eine Versicherung kennt, die evtl. keine Vorbehalte hat, der möge sich bitte bei mir melden ! 1000 Dank !!!
Thema: HILFE !!! Thema Hunde - Haftpflicht


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck