Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




04.01.02 -- Ricarda Sternoni

RE: Ganz viele Fragen zu Welpen














Hallo,es ist etwas ganz tolles seinen Welpen aufzuziehen.Ich selber habe 2 erwachsene Cocker und einen Welpen.Ich habe die Erfahrung gemacht,daß Welpen meistens beim Zahnwechsel anfangen zu kauen.Das ist die Zeit,wo man sehr aufpassen muß.Ich habe meinen Welpen verschiedene Kauknochen zur Verfügung gestellt und verschiedenes Spielzeug.Außerdem habe ich im Hundehandel zwei Produkte gefunden die (bei mir an den bevorzugten Knabberstellen)man gegen beknabberung einsetzen kann:Bitteraplespray und
Antiknabberschutzspray.Aber auch erzieherisch lenke ich ein,daß nicht alles beknabbert werden darf und tue dies mit einem entscheiden "pfui".Die Kleinen sind sehr wissbegierig und lernen schnell was sie nicht dürfen.
Ich habe mein Haus kindersicher gemacht.Alle Stromkabel außer Reichweite gebracht,alles giftige höher gepackt,...
Kleine Hunde sind genau so neugierig,wie kleine Kinder und wollen auch alles austesten.Denn es könnte ja immerhin freßbar sein oder aber auch ein gutes Sielzeug abgeben.
Denke bitte auch an Blumen.Es gibt einige,die giftig sind.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
Ich wünsche dir viel Spaß und Freude.Ich sage immer,wenn das erste Jahr überstanden ist,wird es besser.Gib dem Hund viel Liebe,nehme ihm aber nicht alles böse und zeige ihm seinen Weg und du wirst einen tollen Hund erhalten.
Viel Spaß noch....
Thema: Ganz viele Fragen zu Welpen


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck