|
Hallo Angie!
Heide ist eine wirklich kleine kleine Münsterländerin, die bei 48 cm plötzlich ihr Wachstum eingestellt hat, was sie allerdings nicht daran hindert beim Hasenhetzen an viel größeren Münsterländern vorbeizuziehen. Sie geht mit meinem Freund und mir zur Jagd und ist normalerweise vorbildlich folgsam, wenn nicht garade die Entfernung zu mir 50m beträgt, der Hase aber nur 5m weg ist oder sie ihrem Lieblingsspiel nachgeht, im Dunkeln Männer mit Bärten zu erschrecken. Ist deine Münsterländerin auch so schrecklich wachsam? Heide handelt immer nach dem Motto: erst kläffen, dann gucken ob Freund oder Feind, während Hector freudig auf jeden zuspringt um zu prüfen ob dieser ihm nicht vielleicht doch ein Würstchen mitgebracht hat.
Ich würde ja gerne ein bild von den beiden mitschicken, aber das übersteigt anscheinend meine technischen Fähigkeiten (ich hab´s mit 145KB im jpg-Format versucht).
Viele Grüße aus dem saukalten Göttingen
Hanna
P.S.: Meiner Meinung nach ist es ein großer Vorteil wenn so ein egozentrisches kleines Beaglemonster mit einem wohlerzogenen Hund aufwächst. Ich bin fest davon überzeugt, daß wir Hector nicht so einfach immer beim Spazierengehen frei laufen lassen könnten, wenn er nicht von Anfang an bei Heide gesehen hätte, daß ein Hund auf Rufen sofort zu kommen hat. Inzwischen haut er eigendlich nur noch auf der Fährte läufiger Hündinnen ab und läßt sich hinter Wild zuverlässiger ins Down pfeifen als der Münsterländer ( war allerdins kein Leichtes ihm das beizubringen).
|