|
Hi Angie!
Darf ich auch etwas von meinen "Beagle-Erfahrung3n" beisteuern? In unserem früheren Spaziergänger-Rudel waren neben den anderen Hunden auch 1 Beagle-Rüde und 2 Beagle-Hündinnen. Sie alle haben sich bereits beim Aussteigen auf dem Parkplatz auf interessante Spuren geheftet und waren fort! Meistens "verschleppten" sie dabei auch die anderen Hunde (Dackel usw.) Nur die älteste (meine Cockerhündin "Schulterklopf") und die jüngste Hündin (Dackel-Jack-Russelterrier) blieben bei uns. Mir blieben endlose Wartereien auf die Beagles in Erinnerung - 2, 3 Stunden oder länger, wenn der Rest der Meute schon längst wieder retour war, blieben sie verschwunden. Beagle-Besitzer haben aber anscheinend schon eine "dicke Haut" was Warten anbelangt, sie nahmen es so richtig cool, manche von ihnen gingen auch ohne Hund nach Hause, schauten am Abend nach der Arbeit wieder in den Park und meist fanden sie ihre Hunde dort wieder oder sie fragten im Tierheim nach; freundlich wie die Beagles nun mal sind, stiegen sie auch gerne in fremde Autos ein und fuhren ein Stückerl mit.
Meine Nerven würden einen Beagle, so schön, ansprechend und lieb sie sind, nicht aushalten!
Und so kann ich mir auch wirklich gut Ausflüge von Mosterländerin-Maxl und Beagle vom Schwesterlein vorstellen!
liebe Grüße
heli
|