Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- Alexandra

RE: Auswege gesucht! Wie lange halten Nerven - wann muss der Hund weg?














Hallo Jens,

ich kenne die Aussies nicht wirklich gut, aber kann es sein, daß Deine Hündin aus einer reinen ARBEITSlinie stammt ? Woher kommt sie, wie sind ihre Geschwister, Mutter etc. ?

Ansonsten fällt mir dazu nur noch ein, daß normalerweise ein nerviger Hund meist vom Halter so gemacht worden ist, ihm also immer Aufmerksamkeit geschenkt wird, sobald er welche haben will. Möglicherweise betrachtet Deine Hündin das auf den Platz geschickt werden schon als "Aufgabe" und als "Belohnung" für ihr Nerven ? Was würde passieren, wenn Du sobald sie zu nerven beginnt einfach aus dem Zimmer gehst ?

Sorry, daß ich Dir nicht wirklich helfen kann, aber zum Schluß wollte ich noch sagen, daß ich Deinen Satz "Fast 30 Jahre Hundeerfahrung heisst eben nicht ein Hundeprofi zu sein." echt stark finde, es gibt nämlich viele, die glauben, nach so langer Zeit nichts mehr dazulernen zu können und allwissend zu sein. Ich bin mir ganz sicher, daß Du es packst !

viele Grüße
Alexandra
Thema: Auswege gesucht! Wie lange halten Nerven - wann muss der Hund weg?


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck