Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




06.10.99 -- Amelie

RE: Ausreißer














Hallo, Sandra! Es dauert eine ganze Weile, bis sich die Hormonproduktion nach einer Kastration umgestellt hat. Meinen vorherigen Hund habe ich auch kastrieren lassen, er war ein Streuner und kein Zaun war ihm zu eng zum Durchschlüpfen. Die Tierklinik sagte damals, je nach Veranlagung des Hundes hat die Kastration eine hormonellen Erfolg zwischen 30 % und 90 % , außerdem sollte man mindestens 1/2 bis 1 Jahr einplanen, bis sich eine merkbare Änderung einstellt. Ich habe in einem meiner schlauen Bücher eine ganz gute Anleitung gefunden, wie man auf die sanfte Art, aber erfolgreich einem Hund das Weglaufen wieder abgewöhnen kann. Es sind mehrere Seiten, die kann ich hier nicht alle abschreiben. Wenn es Dich interessiert, könntest Du mir Deine FAX-Nr. schicken, dann kopiere ich Dir den Text und sende ihn Dir. Falls Du kein Fax hast, kannst Du mir auch Deine Adresse sagen, dann schicke ich ihn Dir per Post. Am besten, Du mailst mich direkt an: deichmann@dma.ddb.de Viele Grüße, Amelie
Thema: Ausreißer


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck