Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- carmen.e

RE: Leila außer Sicht- und Hörweite/Carmen














Hallöle Andrea :o)

ich hatte schon darauf gewartet, dass Du mir antwortest.

Leila haben wir jetzt seit 3/4 Jahren. Sie hat sich Anfangs nicht weit entfernt und kam auch gleich, wenn sie gerufen wurde. Erst, als sie selbstbewusster wurde, hat sie sich immer weiter entfernt und immer schlechter gehört. Natürlich habe ich sie immer sehr gelobt, wenn sie zurückkam, aber sei war dann meist schon wieder im Weglaufen, kaum, dass sie bei mir angekommen war. Mit Leckerli hab ich nie gearbeitet. Schon aus eigenem Antrieb nicht, weil ich der Meinung war, dass der Hund sonst nur wegen der Leckerli hört und auch weil Max' Trainer davon abgeraten hat, aus dem gleichen Grund.
Ich hatte es dann doch mal probiert, bei Max, eben in demselben Alter. Da hing er mir laufend an der Tasche, wo die Leckerli drin waren. Dabei fällt mir ein, dass er damals auch so eine Phase hatte, das hat sich bei ihm aber zum Glück wieder gelegt.

Wo kriegt man denn eine 10m lange Leine her, die dem Zug von der Kleenen standhält. Sie legt nämlich immer ihre ganze Körperkraft in die Leine, um davon loszukommen. Sicher hat sie schon bemerkt, dass es ihr besser geht, wenn sie nicht so zieht, aber sie kann anscheinend gar nicht mehr anders, seit sie an einer Brücke angebunden ausgesetzt worden war. Mit Geschirr hatte es sich eine Zeit lang gebessert, aber jetzt hat sie sich daran gewöhnt und zieht genau so, wie vorher.

Liebe Grüße von Carmen mit den Senfhunden.
Thema: Leila außer Sicht- und Hörweite


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck