Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- heli

RE: Kastration der Hündin*lang*/2.














Hallo Carmen!
Auf die Aussage deiner TÄ muss ich auf's allerschärfste protestieren! Warum bitte bedeutet Kastration einer Hündin zugleich lebenslängliches Martyrium? Woraus besteht dieses Martyrium?
Ich bin weder Kastrationsgegnerin - noch strikte Befürworterin, ich musste krankheitshalber meine Hündin Totaloperieren lassen und bin grundsätzlich der Meinung, jeder soll so handeln, wie es nötig ist und wie er sich das vorstellen kann, aber ich wehre mich dagegen, pauschal zu sagen: wer seine Hündin kastrieren lässt, tut etwas, an der das Tier sein Lebtag lang leiden muss!
Meine Hündin hat durch die Kastration zu ihrem Vorteil verändert: sie wurde vom Temperament her ausgeglichener, ist weder dick noch faul geworden, sie ist trotz ihrer 15 Jahre verspielt, geht gerne spazieren, ist lieb und verschmust und auch nicht inkontinent, lebt trotz ihres fortgeschrittenen Alters noch sooo gerne! Ich würde aufgrund der positiven Erfahrungen bei meiner Hündin jederzeit wieder kastrieren lassen.
lg
heli
Thema: Kastration der Hündin*lang*/2.


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck