Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- binti-jua

RE: kein test aber auch was interesantes zum thema kastrieren/sandra

 














auch ist es nicht bei allen hündinnen so, daß sie nur an ein paar tagen während der läufigkeit deckbereit sind.
ich habe während der zucht, ganz andere erfahrungen gemacht.

genauso mit dem bschmutzen (was ich allerdings als das kleinste übel ansehe und nur aus diesem grund nciht kastrieren würde). es gibt viele hündinnen die sich nicht ausreichend putzen und alles mit blut vollschmieren.

ich habe mich früher auch davor gescheut meine hund ezu kastrieren. ich habe in hamburg gewohnt und es istz nie zu einem "unfall" gekommen.
meine erste hündin mußte erst operiert werden, als sie mit 7 jahren eine sehr schlimme gebärmuttervereiterung hatte.

bei meiner nächsten hündin war es ähnlich. mit 2 jahren bekam sie weißlichen ausfluß, ich habe sie sofort zur op angemeldet.
die gebärmutter war schon ziemlich gefüllt und als wir sie, nach der entnahme aufschnitten konnte man sehen, daß der weißliche ausfluß schon in eitrig überging.

seitdem lasse ich meine hündinnen kastrierten und binti war die erste, die wir vor der ersten läufigkeit kastrieren lassen haben.

viele grüße

sabine
Thema: test,wenn es gut geht und man es lesen kann,noch was interessantes zum thema kastrieren


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck