Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

03.01.02 -- petra krescheck

RE: kein test aber auch was interesantes zum thema kastrieren/sandra

tja,so gehen die meinungen wieder auseinander.kann aber einiges,was auf der homepage steht wiederlegen.ersten gilt es als kunstfehler,wenn reste von der gebärmutter drin bleiben.zweitens singt die krebswahrscheinlichkeit,wenn man vor der ersten hitze kastriert ungefähr auf 97%.drittens werden meine hüdinnen alle sechs bis sieben monate heiß.auch meine ältere hündin,die schon 12 jahre alt ist.viertens ist die wahrscheinlichkeit der harninkontinenz nicht sehr hoch.sie liegt bei ca. 5 prozent. fünftens ist sie leicht mit tabletten in den griff zu bekommen.es soll sich jeder seine eigene meinung bilden.für mich ist die krebswahrscheinlichkeit zu hoch und ich befürworte die kastration.wir haben schon viele hunde kastriert,wo man zufällig auffälligkeiten an gebärmutter oder eierstöcke festgestellt haben.die besitzer hatten nichts bemerkt.hätte man es nicht entdeckt,weil man zufällig kastriert hat,wäre es wahrscheinlich für diese hunde schlecht ausgegangen.wir frauen gehen zum frauenarzt und lassen uns untersuchen ob krebs vorhanden ist oder nicht.beim hund geht das nicht,deshalb zum krebsausschluß kastrieren
Thema: test,wenn es gut geht und man es lesen kann,noch was interessantes zum thema kastrieren

Copyright 1996-2020 Thomas Beck