Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- jomi

RE: Nochmal euren rat bitte!

*durchfall? uiiiiii*schnellweg

 














hi sheltie!

ich denke, claudia hat recht. bei pipo hatten wir damals das selbe problem. die antibiotika haben nur in den tagen des verabreichens selbst geholfen, danach wars schlimmer als zuvor. die darmflora war absolut aus dem gleichgewicht - nichts ging mehr. die TÄ wollten mehr medikamente verabreichen, aber ich ging zum heilpraktiker.
wenn du andere krankheiten ausschliessen kannst würde auch ich eine darmsanierung (o h n e irgendeine chemische hilfe, einfach über gutes futter) vorschlagen. am besten erst einmal in vielen kleinen portionen über den tag verteilt.
ich habe mit 1 fastentag, dann gek. hähnchen/reis/kartoffeln, magerquark und gedünstetem, püriertem gemüse + kräuter (bärlauch, birkenblätter, brennesseln)+ claciumcitrat, etwas öl angefangen. vielleicht hast du auch eine baumrindenmischung da? die bindet u.a. gifte, die ja nach den antibiotika reichlich vorhanden sind. ulmerinde soll sehr gut sein (übrigens auch g e g e n durchfall...) ich weiss nicht, ob du sonst FeFu gibst, aber das würde ich für mind. 4 wochen ganz weg lassen.

gute besserung
jomi
Thema: Nochmal euren rat bitte!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck