Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




03.01.02 -- Jamiri

Golden-Rüde/Kastration?














Hallo Hundefreunde

Ich habe mal eine Frage. Wie ist eure Erfahrung so! Ich habe einen 6-monate alten Golden-Rüde. Und ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn später mal kastrieren soll oder nicht. Man hört immer verschiedene Argumente. Ich möchte ihn eigentlich nicht unbedingt kastrieren im Gegenteil. Er macht auch noch keine Anzeichen (andere Rüden gleichem Alter, auch Golden, besteigen bereits andere Hunde, also sie machen einfach die "berühmte Bewegung, aber sonst noch nicht's).

Mein TA sagt, bei grösseren Rassen sollte man sowieso nicht unbedingt kastrieren. Meine Junghundeschulleiterin möchte sich auch nicht so genau festlegen. Sie meinte nur, dass man eine Zeitlang, wenn sein Trieb kommt, strenger mit ihm sein muss und konsequenter. Und da Jordy eingentlich schon sehr gut gehorcht, denke ich, wäre diese Zeit schon zu "besiegen". Und da Golden sowieso leichteren Ganz zum Dick werden haben, möchte ich ihn auch nicht unbedingt kastrieren. Klar hätte ich dann sicherlich keine Probleme mehr, aber ich weiss nicht...

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht, was würdet ihr mir empfehlen?

Mit freundlichem Hundegruss!!

Sandra und Jordy
  3.1.02Golden-Rüde/Kastration?   Jamiri  
  3.1.02RE: 1 *Gregos*  
  3.1.02RE: 2 Jamiri  
  4.1.02RE: 3 *Gregos*  
  3.1.02RE: 4 Sagacity  
  3.1.02RE: 5 Jamiri  
  3.1.02RE: 6 wembley  
  3.1.02RE: 7 Nanne  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck