Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




02.01.02 -- Chelsea

RE: Hilfe meine Rüden hatten sich gestern!














Hi Betty,

nicht gleich die Flinte in`s Korn werfen. Auch zwei Rüden können sich vertragen. Unsere Zwei sind mittlerweile 18 Monate alt, Wurfgeschwister und unkastriert. Richtig ernsthaft haben sie sich bisher zweimal gefetzt, wobei bis auf ein paar Kratzer und der Abdruck eines Eckzahnes nie mehr passiert ist.

Das Du den Ranghöheren bevorzugen sollst, darüber wurde hier auch schon viel geschrieben. Das weist Du sicherlich alles.

Wir halten es immer so, daß in unserer Anwesenheit "Burgfrieden" zu herrschen hat. Wenn einer das Stänkern anfängt, fliegt er umgehend raus und kann sich die ganze Sache mal 10 Minuten durch die Terrassentür anschauen. Wirkt Wunder. Im Notfall hab ich auch kein Problem damit, den zwei Streithähnen mal ihre Wasserschüssel über den Kopf zu gießen.... na ja, war nur einmal nötig.
Ich hab die Erfahrung gemacht, daß diese Streitereien nur Phasenweise auftreten und das Vieles sich schlimmer anhört als es ist. Eigentlich wie bei kleinen Kindern. Erst knurren sie sich an und 5 min. später liegen sie zusammengekuschelt auf dem Sofa und lecken sich die Ohren.

So aus der Ferne würd ich mal sagen, daß Dein Doggenjunge im Moment einen richtigen Pubertätsschub bekommt. Den Wind würde ich ihm aus den Segeln nehmen. Schließlich bist Du der Boss im Rudel. Allerdings bin ich schon der Ansicht, das irgendwann mal eine Klärung der Rangfolge auf Euch zukommen wird. Die kann sicherlich etwas heftiger ausfallen, muß es aber nicht.

Versuche doch erstmal Deinem "jüngelchen" etwas die Flügel zu stutzen und schau dann mal, wie sich das Verhältnis zwischen den Beiden entwickelt.

LG Iris

Thema: Hilfe meine Rüden hatten sich gestern!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck