Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Borderfanatic

RE: Hilfe meine Rüden hatten sich gestern!














Hallo Betty,

ich habe eine ähnliche Situation. Ich habe 5 Borders, davon 4 Rüden. Mein ältester Rüde Charon (9 Jahre) ist eindeutig der Chef von der Bande. Im Februar bekam ich dann Sam (3 Jahre) in mein Rescue Programm. Sam war sehr schwierig und erst nicht zu vermitteln. Als ich ihn dann längere Zeit hatte, und sich kein geeigneter Interessent fand, beschloß ich, ihn zu behalten. Beide Rüden sind nun nicht die besten Freunde, und sie hatten sich auch bereits einige Male in der Wolle.
Ich halte es inzwischen so, das ich beide trenne, wenn ich nicht da bin. Das ist mir einfach sicherer und macht beiden nichts aus.
Da die Dogge ja noch am heranwachsen ist, solltest Du die Situation gut im Auge behalten, schließlich kommt sie nun in ein Alter, in dem sie sicher gerne aufsteigen möchte. Wenn sich Dein anderer Rüde unterordnet, ist es ok. Dennoch solltest Du sie in dieser Zeit niemals aus den Augen lassen.

Liebe Grüße

Gesa + Borderbande
Thema: Hilfe meine Rüden hatten sich gestern!


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck