Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Andrea Reuter

RE: herausforderung: hund aus dem tierheim/Beate














Hallo, Beate,

ich schließe mich den Aussagen von Valentina an. Dein Hund muss sich erst einmal eingewöhnen.

Betüddel den Hund nicht zu arg, sonst kriegst du Probleme mit der Rangordnung. Stelle gleich klare Regeln auf, die er zu befolgen hat (z.B. nicht auf die Couch) und halte dich selbst daran.

Eine Hundeschule im jetzigen Stadium ist nicht zu ratsam, weil euch noch die Bindung fehlt. Auch würde ich den Kleinen noch nicht unbedingt viel mit anderen Hunden spielen lassen, da er dann das Interesse an dir nicht richtig entwickeln kann. Du willst doch keinen Hund, der dich in Anwesenheit anderer Hunden links liegen lässt?

Fixiere das Kerlchen erst mal auf dich mit Spielen und natürlich Leckerli. Da es ein Labrador-Mix ist, wird er sowieso ziemlich spielfreudig und verfressen sein.

In 4-6 Wochen kannst du dich einem Junghund-Erziehungskurs anschließen. Das festigt eure Bindung weiter und hilft, evtl. Einzelprobleme zu lösen.

Viel Erfolg euch beiden!
Andrea
Thema: herausforderung: hund aus dem tierheim


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck