Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Lutio

RE: Hat von Euch jemand einen Pflegehund aus dem Tierschutz??














Hallo! :-)
Die Voraussetzungen, die ihr erfüllen müsst, sind auch von TSV von TSV anders. Es gibt Vereine, die wählerischer sind und welche, die sind das weniger. Im Großen und Ganzen musst du vor allem Zeit und Lust haben. Dein eigener Hund kann eine große Hilfe sein für die Hunde, die ankommen. Bei meinem Verein hast du Mitspracherecht, welcher Hund kommen kann und welcher nicht. Die Größe und das Geschlecht (meistens kastrierte hunde) kann man auch festlegen. Oft ist es zumindest am Anfang leichter zu einem Rüden erstmal eine Hündin zu nehmen und andersrum!
Bei mir waren die Hunde im Durchschnitt zwei Wochen. Das hängt aber von vielen Faktoren ab, wie lange so ein Tier bleibt, z.B. was für ein hund, wie alt, gesund oder krank, schwierig oder einfach, usw..
Ein Pflegehund ist nicht unanstrengend, die Tiere sind nicht stubenrein (lernen sie aber ganz fix) und kennen natürlich sonst meist auch nicht viel. Das gilt zumindest für Hunde aus dem Süden. Am Schlimmsten ist allerdings die Trennung. Weniger für die Hunde als für dich! ;-) Zumindest wenn du genauso schnell dein Herzchen dran hängst wie ich!
Aber viele TSV sind auf Pflegestellen angewiesen, also wenn es dich wirklich interessiert, dann : nur zu! Such dir einen guten Verein, der dir sympathisch ist, da gibt es Riesenunterschiede!
Wenn du noch mehr wissen möchtest, dann kannst du mich jederzeit fragen. Ich helfe dir gerne weiter! :-)
Tschüß,
Yna mit Lu und Tio
http://www.schecker.net/LuTio
Thema: Hat von Euch jemand einen Pflegehund aus dem Tierschutz??


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck