Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- *Poison*

RE: Fastentag - au weia-/Astrid














Hallo,

einen Fastentag gibt es bei uns nicht.
Als ich auf Frisch-Futter umstellen wollte und Hexe tagelang nicht frass, habe ich wieder normal weitergefüttert. Sie stürzte sich dermaßen auf der Futter, das es ihr eine halbe Stunde später wiede aus der Schnauze fiel. Und es dauerte sehr lange (8 Tage), bis sie wieder im normalen Tempo gefressen hat, d.h. sich Zeit lies. Nun, da sich ernährungsmäßig alles wieder eingependelt hat, bemerke ich aber, das sie ihre regelmäßige Fütterung braucht. Wenn ich z. Bsp. mal eine Verzögerung drin habe (wir waren weg, oder irgendwie verhindert) dann frißt sie dermaßen schnell und mit unglaublicher Hast, das sie es nicht Magen behalten kann. Nun stelle ich mir gerade vor, sie würde den ganzen Tag über nichts kriegen, dann wäre würde sie in 5 Sekunden am nächsten Morgen den Napf leeren und wäre den Rest des Tages nicht gut drauf, weil sie ständig am k.. wäre.

Liegt im übrigen nicht am Futter, das passiert bei Solid Gold und auch bei anderen. Es liegt am Hund, ich weiß nicht vielleicht geht dann sowas wie "Bloß schnell alles rein, sonst gibts nichts mehr" in ihr vor. Füttere ich sie regelmäßig (was wirklich nur bei Ausnahmen mal nicht geht) ist alles in Ordung.


Viele Grüße,
Poison
Thema: Fastentag - au weia-


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck