Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




01.01.02 -- Terrierfan

RE: Hilfe ! Unser Hund piept im Auto unerträglich !














Hallo Anne,
das Problem kenne ich nur zu gut von unserem Terrierrüden.
Und wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir eigentlich hier von den Antworten auch ein paar erhofft, die ich selbst nutzbringend testen kann.
Unser Kleiner ist auch bei langen Autobahnfahrten mustergültig ruhig und brav. Aber bei kürzeren Strecken, egal ob er mit zu Freunden darf oder wir an tolle Stellen zum Spaziergehen fahren dreht er völlig ab. Und schlecht wird ihm nicht, er liebt Autofahren.
Aber glaub es oder nicht, der kennt sogar die einschlägigen Geräusche des Wagens wie Bremsen, Blinken oder Gurt losklicken. Das verstärkt die Jammer- und Winsellaute und endet beim Motorabstellen in wildem Gebell...
Wir haben schon alle Tricks ausprobiert, von denen wir gehört haben: Ablenken, Gut-Zureden, Belohnen und Anbrüllen.
Es hat nichts genutzt! Er ist in diesen PÜhasen überhaupt nicht mehr ansprechbar. Allmählich sind wir schon soweit, dass wir uns mit dieser nervigen Macke abfinden müssen.
Es gibt, wenn du dich mal umhörst, auch ziemlich viele Hunde, die im Auto so reagieren.
Aber trotzdem hoffe ich, wir beide kriegen noch den ultimativen Tip.
Liebe Grüße und alles Gute für das Neue Jahr
Andrea und der Brüllaffe Leo
Thema: Hilfe ! Unser Hund piept im Auto unerträglich !


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck