Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.01 -- *Poison*

RE: Was kann ich tun ??? Wirklich wichtig/Monika

 














Hallo Monika,

also mein Hund war mit 9 Wochen schon so... Sie war nicht zu beruhigen. "Schanuzengriff? Na wenn die Alte dann losläßt beiß ich erstmal richtig zu!"
Bei Sachen wie runterdrücken wurde sie noch viel aggressiver, wehe ich hab sie losgelassen...Da wurde geschanppt und bebissen, was das Zeug hielt.
Das erste war: Es gab bei uns keine Zerr- und Beissspiele mehr. Meist brachten bei uns die den Auslöser.
Und dann: Ignorieren, ignorieren, ignorieren...
Und das fiel schwer... Da sie sich so einfach nicht dmit abfand. Aber wir hielten durch. Kein Blick, keine Reaktion (völlig egal was sie tat), ein paar Tage lang, und siehe da, sie verlor das Interesse.
Richtig getobt wurde nur noch draußen, meist mit anderen Hunden, oder mit dem Ball. Auch ohne Zerren und beissen.
So war sie in der Wohnung einfach viel zu müde.
Heute ist sie wunderbar verträglich und zeigt dieses Verhalten nicht mher (jetzt 7 Monate)
Wir haben auch intensiv geübt, das sie auf ihren Platz geht und dort bleibt, wenn ich es sage, so kann ich sie jederzeit wegschicken.

Viele Grüße,
Poison
Thema: Was kann ich tun ??? Wirklich wichtig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck