Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




31.12.01 -- Jana/Tara

RE: Was kann ich tun ??? Wirklich wichtig

Gib mir was zu beißen :-)))))

 














Hallo,
also das mit dem Nackengriff ist schon mal gut. Klapps auf den Hinterteil würde ich lassen, ich denke nicht das er beides verbinden kann. Mein Hund dachte immer, das Spiel ginge weiter! :-) Als sie zu übermutig wurde hab ich ihr mit flacher Hand von unten nach oben auf den Unterkiefer geklappst. Nicht dass es weh tut, aber dass der Kiefer zuklappt- das war für sie unangenehm!
Aber sonst wirklich, wenn's dir weh tut, laut aufschreihen, in hohen Tönen am besten (kannst ruhig übertreiben), und sich wegdrehen - oder ganz weggehen, nach dem Motto: wenn du nicht nett spielen kannst, dann spielen wir GAr nicht!
Nach ein Paar Minuten wieder versuchen... Man kann ab und zu nacken- und schnazengriff probieren. Das ist gut für Dominanzklärung. Aber das mit Spielenaufhören hat bei mir persönlich am besten geklappt!
Wäre dein Hund noch bei seiner Mammi und Geschwistern, würde er gerade jetzt dasselbe lernen beim Spielen ( 8- 12/13 Wochen) also müsste er das schnell kapieren!

Viel Erfolg.... Jana und nicht mehr beisende Tara
Thema: Was kann ich tun ??? Wirklich wichtig


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck