Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

30.12.01 -- Steffi I.

RE: ein bild von einer kastration einer hündin/ wer interesse hat kann es sich anschauen

Tessi am Tag nach der Kastration

Hallo Karin und alle anderen,

meine junge Hündin die Tessi ist auch eine ganz ganz sensible Maus und daher habe ich viele Monate gebraucht zu entscheiden, ob ich sie kastrieren lasse. Mích stört die Läufigkeit nicht, meine alte 11 jährige Dame wird auch läufig und das macht bisher keinerlei Probleme- ich habe sie allerdings mit 9 Jahren erst bekommen und wollte sie in dem Alter in keinem Fall kastrieren lassen.
Bei der kleinen habe ich wegen der Gesäugetumore, Gebärmuttervereiterungen etc daran gedacht und mich viel informiert.Als ich mich dann endlich dazu durchgerungen habe und einen Termin hatte, nachdem ich ellenlange Gespräche mit meinem TA ( Art der Narkose, ich wollte eine Inhalationsnarkose, OP- Art...)und allen anderen, die ich kannte geführt habe und die halbe Welt um mich herum von mir verrückt gemacht war, konnte ich drei Wochen bis zu dem Termin nicht schlafen. Tage vorher hatte ich Magenschmerzen etc. Ich habe mir solche Sorgen gemacht wegen der Narkose, wegen der Schmerzen, der Hormonumstellung, der Komplikationen etc.
Dann kam der Tag und Tessi wurde kastriert, ich war bei ihr bis sie ganz fest schlief und habe dann auf sie gewartet, zusammen mit meiner Norma und meinem Mann, auch da war ich fertig mit den Nerven und der Welt- meine kleine ängstliche und sensible Maus. Sie kam sofort nach der OP, ich hatte ihr Schaffell dabei und mein TA legte sie darauf. Sie war wach, aber noch sehr müde, guckte uns an und wir haben sie auf unseren eigenen Wunsch sofort mit nach Hause genommen- und abends schon war sie mit uns draußen, um 15.30 Uhr war sie fertig, um 20.00 Uhr waren wir draußen. Nachts hat sie von mir 2x Schmerzmittel bekommen, als sie jammerte ( sie hatte keinen Trichter, Body etc, nur ein Pflaster, welches ich täglich gewechselt habe). Am nächsten morgen war sie schon fit, fast die alte und nach 24 Stunden nicht mehr zu bändigen, ich mußte sie davon abhalten überall (Sofa, Bett etc) hochzuspringen und habe es kaum geschafft. Nachmittags waren wir schon wieder lange draußen und sie wütend, weil sie an der Leine laufen mußte. Sie war ganz die alte und hat es super verpackt. Ich war total erstaunt.

Also, ich würde es immer wieder machen, meine Erfahrungen waren sehr positiv, damit wollte ich Euch Mut machen.

Liebe Grüße von Steffi und den Dalmis Norma und Tessi und den kaninchen Momo und Paul
Thema: ein bild von einer kastration einer hündin/ wer interesse hat kann es sich anschauen

Copyright 1996-2020 Thomas Beck