|
01.10.99 --
Silvia Mozelt
RE: An Alle Hundebesitzer, besonders jene, die sich nicht betroffen fülen wollen
|
|
|
Hallo Karin,
Es geht mir nicht darum, die Hunde in bestimmten Gebieten zu verbieten. Mag sein, daß die Aktion mit den Arbeitslosen ein Erfolg war, jedoch: meiner Ansicht ist es NICHT die Sache der Gemeinschaft, oder der Arbeitslosen, den Kot EURER Hunde wegzuräumen. Es ist auch nicht MEINE Sache für EUCH irgendwohin zu gehen, um zu sorgen, daß ... diese Automaten aufgestellt werden. Ihr seid gefragt, die Verantwortung über Eure Hunde zu übernehmen, auch in Bereichen, die Euch nicht so angenehm sind. Und die Lösung paßt in jede Handtasche: Plastiksackerl, Taschentücher .. der nächste Mistkübel und fertig:
PS: Als ich mit meiner Tochter noch auf Kinderspielplätzen unterwegs war, die natürlich nicht mit Toiletten versorgt waren, war ich immer mit Schauferl unterwegs, und habe alles ensorgt. Warum ist dieser Gedanke der Mehrzahl der Hundebesitzer so absurd, den Kot Eurer Hunde zu entsorgen? Und diese Frage bliebt bis jetzt unbeantwortet:
Wenn der Hundekot Euch/Dir KArin kein Problem ist, warum entsorgt ihr ihn nicht, selbstverständlich, selbstständig? Wenn es Euch aber doch genauso ekelt wie mir, warum mutet ihr es anderen Menschen zu, damit zu leben?
Und zuletzt: Es stinkt nicht an allen Tagen, aber es stinkt manchmal beträchtlich, besonders an warmen Regentagen. Und wenn es nicht stinkt, dann ist es auch nicht angenehm, weil einfach, die Sraße, der Gehweg teilweise ziemlich voll von Hundetrümmerl ist, besonders nach der Schneeschmelze.
Also in diesem Sinne und mit der Versicherun, daß ich Hunde mag
Grüße Silvia
|
|
|
|