Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




30.12.01 -- H. Schirmer

Hundeschule-Hundebegegnung-Fortsetzung

 














Ich wollte all denen die mir das letzte Mal Mut zugesprochen haben von unserer letzten Stunde berichten. Es war suuuper !!
Wir haben bisher immer Blickkontakt und Aufmerksamkeit belohnt bzw. beclickt. Da Tonka absolut Bällchen verrückt ist haben wir etwas Neues versucht. Die Trainerin +#8222;versteckt+#8220; sich mit ihrem Hund, erscheint +#8222;zufällig+#8220;, Tonka sieht Hund bellt. Dann kommt der Ball zum Einsatz. Tonka achtet nur noch auf den Ball. Nach einigen Versuchen hat Tonka nur noch einmal oder gar nicht mehr gebellt. Wenn der Hund außer Reichweite war bekam Tonka den Ball. Sie soll lernen : Fremder Hund bedeutet der super-meka-rote Ball gehört gleich mir. Wir müssen sie jetzt richtig heiss auf diesen Ball machen. Sie bekommt ihn nur in Verbindung mit anderen Hunden (wenn sie sich gut benimmt). Wir hoffen, das auch das einmalige Bellen bald aufhört. Im Moment nehmen wir es in Kauf. Ist alle mal besser als das hysterische Dauergebell das Tonka sonst veranstaltet. Ich denke mit dieser Übung kommen wir ein Stück weiter.
Ich wünsche allen einen guten Rutsch
Heike
  30.12.01Hundeschule-Hundebegegnung-Fortsetzung   H. Schirmer  
  31.12.01RE: 1 Tanja/Quantino  
  1.1.02RE: 2 meg  
  2.1.02RE: 3 H. Schirmer  
  1.1.02RE: 4 schrödi  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck