Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.01 -- carmen.e

RE: Geht schon los: Weihnachtsgeschenke loswerden...














Hallo Poison,

ich kenne andere Länder eigentlich nur aus den Medien, aber ich habe schon oft gehört, dass gerade in Gegenden, wo die Menschen fast außerhalb jeder "Zivilisation" und nach uralten Vorstellungen leben, jedes Tier geachtet wird, das dem Menschen zuz Nahrung dient. Ich frage mich manchmal, wie die Menschen hier in Europa, besonders in Deutschland so ignorant, arrogant und bestialisch grausam gegenüber anderen Kreaturen werden konnten, wie sie jetzt sind.

Eigentlich sind doch früher die meisten Menschen christlich erzogen worden und das muss doch auch die Einstellung zu Gottes Schöpfungen geprägt haben. Es heißt doch: was ihr der geringsten meiner Kreaturen angetan habt, das habt ihr mir angetan. Nun frage ich mich, wie es dann so kommen konnte, wie es jetzt ist. Ehrlich, ich schäme mich oft für meine Artgenossen vor den Tieren. Ich bin aber nicht christlich erzogen, wie auch, als Ossi *grins.

Na ja, manchmal muss das eben raus, Poison.

LG
Carmen
Thema: Geht schon los: Weihnachtsgeschenke loswerden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck