Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.01 -- *Poison*

RE: Geht schon los: Weihnachtsgeschenke loswerden...














Hallo Carmen,

was mich hier in Berlin so geärgert hat, war das die ganze Chefetage des THs so wahnsinnig stolz auf den neuen Riesen-Bau war. Toll, Berlin hat das größte TH der Welt.
Ähm, eigentlich wahnsinnig traurig...

Ich habe schon oft geholfen, Tiere aus dem Ausland zu vermitteln, Katzen in erster Linie. Soviel Hilfe wie dort gebraucht wird, kann man gar nicht aufbringen. 5 Tiere holst Du rüber, 30 andere kommen dazu.
Ausser im Libanon war ich noch nicht großartig weg (naja, bin nicht so der Muss-verreisen Typ), ich muss sagen dort hat sich nach dem Krieg schon was getan. Katzen werden kastriert und geimpft und auch den Hunden (die ja laut Releigion als unrein gelten) geht es viel besser.
Ich habe dort wirklich schlimme Bilder erwartet, das blieb Gott sei Dank aus. Im Gegenteil, auch die Nutztierhaltung war in Ordnung. Massentierhaltungen, sowas kennt man dort nicht. Da wird sich bei jedem Huhn einzeln vor und nach dem Schlachten beim Tier und an "höherer Stelle" bedankt.
Das ist ja nun eins der Länder, wo man gern mal "runterguckt" aber ne Menge lernen könnten wir trotzdem...

mal-völlig-am-Thema-vorbei,
viele Grüße,
Poison
Thema: Geht schon los: Weihnachtsgeschenke loswerden...


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck