Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




29.12.01 -- binti-jua

RE: PETRA KRESCHECK; WER BIST DU??????? /robert














hallo robert,

[Schließlich inseriert man auch in Zeitungen und anderen Printmedien. Da hab ich auch keine Ahnung, wer damit seine Brötchen verdient. Tausende haben ihre Homepages bei "freien" Providern. Weiß ich veilleicht, welche Einstellung die haben oder ob die nicht vielleicht Hunde zum Abendessen geniessen ?]

aber hier weiß man, wer es ist!
spätestens dann, sollte man seinen eintrag dort löschen.

[Also immer mal schön langsam mit den jungen Pferden.
Hier gibts wahrhaftig andere Punkte im Forum die strittig sein müssten - ganz sicher aber nicht WO jemand seine Inserate plaziert.]

da hast du im grunde recht, aber wenn es nunmal bekannt geworden ist, warum nicht?!
denn immerhin ist die seite sehr umstritten.
und immerhin sind wir in einem hundeforum und bei der seite geht es ja um hunde!
ich habe dort mal angerufen auf meine nachfrage nach einem großen hund (haltung und so). sagte er mir, daß man einen größeren hund nicht im haus halten kann und soll, also versucht er einem gleich einen zwinger aufzuschwatzen!

[Und schliesslich ist ja was dran - je mehr Inserate von seriösen Züchtern es gibt, umso mehr steigt die Chance, daß Massenvermehrer und Händler vom Markt verschwinden.]

da bin ich anderer meinung. die die beim hundehändler oder massenzüchter kaufen, werden da auch weiterhin kaufen so lange sie ein paar mark sparen können. da ist die seriösität völlig uninteressant.

[Dazu muß aber auch der Welpeninteressent endlich mal umdenken und begreifen, daß es für DM 500 halt nun mal keinen Rassehund vom Hobbyzüchter irgendwo im VDH gibt, sondern eben nur einen vom Hinterhofvermehrer oder einen geklauten. Wer seriöse Hundezucht unterstützen will, muß sich nun mal mit einem Welpenpreis von DM 1600 - DM 2200 anfreunden.
Ist ohnehin der geringste Teil der Hundekosten.]

ja aber warum nicht?
bei einer größeren rassen kann ich es ja verstehen, aber bei den winzlingen unter den hunden?
was kostet z.b. der unterhalt eines chihuahua.
natürlich gibt es einige folgekosten. die ganzen untersuchungen, die ausstellungen, zuchtzulassung und, und und.
aber wenn es ein hobby ist, warum wollen denn so viele daran verdienen und du kannst mir glauben, viele verdienen daran.
einen seriösen züchter erkennt man nicht daran das er im vdh ist und 1600,- - 2200,- nimmt, sondern daran wie er seine hunde hält, wie er züchtet, wieviele er züchtet. ob er immer für jede frage zu haben ist, ob er den ganzen tag da ist, um sich um seine welpen zu kümmern und ob er jederzeit, egal wie alt oder krank einen hund aus seiner zucht zurücknimmt!
ein hobby kostet nun mal geld und bringt kein geld ein!

die kosten, die man nun für die mutterhündin hatte, hat man nur einmal, danach kann sie bis zum festgelegten alter welpen bekommen.
da kommt dann nur noch die decktaxe und die fahrt zum rüden dazu. und natürlich die aufzuchtskosten und das futter, wovon die hündin mehr braucht und es eigentlich auch hochwertiger sein sollte.
wenn nun eine hündin 10 welpen hat, jeder welpe für 1500,- verkauft wird, meinst du tatsächlich das da nichts über bleibt?

man muß unterscheiden und da wirklich genauer hinsehen. z. b. leben die welpen auf stroh im stall oder im haus auf laken, die dreimal am tag gewechselt werden?

man kann auch hier nicht allgemein pauschalieren, es gibt bestimmt züchter, die auch bei 1500,- nichts über haben, aber es gibt bestimmt sehr viele züchter die etwas über haben. und das finde ich auch nicht schlimm, wenn sie es denn richtig und gut machen, warum sollen sie nicht auch etwas übrig haben, nur soll auch mal jemand dazu stehen und nicht immer behaupten, daß man auch noch zuzahlen muß!

ich habe im vdh gezüchtet und auf grund dessen auch so manchen züchter besucht, zwecks deckrüde.
bei keinem war es auch nur annähernd so, wie ich es mir vorstellen würde. hunde draußen, bei den meisten das günstigste futter. hunde die kaum über muskulatur verfügen, weil sie nur im zwinger leben. natürlich gibt es auch da ausnahmen, aber soetwas sollte in einem verband wie dem vdh nicht erlaubt sien und vor allem strenger kontrolliert werden. der vdh wirbt ja auch mit gütesiegel, oder?

zum schluß noch. wir waren mal bei einem deckrüden zum decken, der alles an preisen abräumte und auch jede menge geld einbrachte. ich dachte auch vom rüberkommen der züchter, müßte das die anlage schlechthin sein. aber weitgefehlt. maschendrahtzaun der an einigen stellen von den hunden auseinandergezogen wurde. mit holz und holzpaletten die stellen ausgebessert.

und später als der rüde nicht mehr viel einbrachte, wurde er verkauft!

das ist nicht seriös, aber bei vielen züchter gang und gebe.
du als züchter müßtest eigentlich wissen, wie die hunde bei den meisten züchter hin und hergeschoben werden!
da kann man sich kaum vorstellen, daß die züchter aus liebe zu der rasse züchten.

so, nun aber schluß!
tut mir leid, daß es so lang geworden ist, aber ich komm da immer so schnell in rage!

viele grüße

sabine



Thema: PETRA KRESCHECK; WER BIST DU??????? -FRAGEN, FRAGNE, FRAGEN.......


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck