|
Hallo!
Wahrscheinlich hat man nie herausgefunden wer das getan hat oder??? bei uns in der Gegend gab es auch einen Hundehasser, der hatte Gift gelegt und etliche Hunde sind daran zugrunde gegangen. Wenn man sowas weiß bzw. so wie ich mit Wissen durch die Welt geht dass manche Menschen in ihren Herzen nur Hass tragen kann man sich darauf vorbereiten und aufpassen. Aber wenn jemand aus dem Hinterhalt auf einen Hund schießt kann man gar nichts tun! Wenn ich mit meinem Hund spatzieren gehe, passe ich auf dass er nichts frisst, wenn wir im wald sind und er freilaufen kann, bekommt er ein geschirr mit leuchtfarben umgehängt und ich passe auf dass wenn jemand ihn sehen kann er auch mich sieht sodass ihn kein jäger aus versehen erschießt! Sollte es jemand drauf anlegen ihn zu töten bin ich genauso machtlos!
Warum jemand soetwas macht, die Frage kann ich nicht beantworten weil ich es genausowenig verstehen kann wie du! Sicher ist dass dieser mensch von Hass geleitet wird, woher dieser hass allerdings kommt kann verschiedene Ursachen haben! Meinstens denke ich allerdings ist es neid! neid auf die freundschaft, neid auf das gefühl jemanden zu haben der einen braucht und liebt! Der Hundehasser bei uns wurde ausgeforscht, es war ein älterer Mann der keine Familie mehr hatten, ganz alleine auf der welt war und somit auf alle menschen einen hass hatte die jemanden hatten - er hatte selber nix gegen hunde, er hatte selber jahre lang einen - er wollte den menschen einfach nur schmerz zufügen!
Das es weh tut, einen freund auf diese unnötige weise zu verlieren, kann ich sehr gut verstehen! ich habe panische angst dass meinem Hund oder meiner Katze soetwas passiert und ich könnte es glaub ich auch nicht verkraften! jemanden zu verlieren den man liebt, hinterlässt immer eine Wunde im Herz ob mensch oder tier macht da keinen Unterschied!
Tröstende Worte kann man da nicht finden, wichtig ist dass dein Freund in deinem Herzen weiterlebt und du dich an ihn erinnerst!
Liebe Grüße
Ilana
|