Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




28.12.01 -- Langwieser Karin

Bella - 1jährige Retriver/Labradordame mit Panik am Abrichteplatz!














Meine 1jährige Bella ist wohl der bravste und liebste Hund, den wir je hatten. Als ich mit ihr den Welpenkus besuchte, ließ der Abrichter die ganze Truppe Junghunde auf meine Bella los. Die geriet dermaßen in Panik, dass sie Panikschreiend davonraste und in den angrenzenden Bach flüchtete. Mehrmalige Vesuche, mit ihr wieder so eine Veranstaltung zu besuchen, schlugen fehl. Obwohl sie mit einem 2jährigen Dobermann und einem 9jährigen Beagle aufwächst, hatte ich beim Spazierengehen und bei einer Begegnung mit anderen Hunden, Probleme mit ihrer Angst. Jetzt wird sie zwar schon immer mutiger, dafür hängt sie sich so dermaßen in die Leine, dass ich beinahe hinter ihr nachfliege. Da sich das Thema Abrichtekurs erledigt hat, suche ich privat jemanden, der mir bei der Erziehung helfen kann, oder der mir wertvolle Tipps geben kann. Danke Langwieser Karin, Oberösterreich
  28.12.01Bella - 1jährige Retriver/Labradordame mit Panik am Abrichteplatz!   Langwieser Karin  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck