Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum

27.12.01 -- Claudia Seidel

RE: hier noch eine adresse

Hi Petra,

ich war gerade auf der Seite und habe etwas gefunden was ich nicht ganz verstehe, vielleicht kannst du mir das erklären:

[...Die frühere Ansicht, daß nur eines der zahlreichen Viren der Coronagruppe das krankmachende FiP- Virus ist, mußte aufgegeben werden. Neueste Forschungen haben ergeben, daß jedes dieser Viren unter Stresseinwirkung eine Mutation zum Fip-Virus durchmachen kann. Eine Katze, mit positivem Testergebnis sollte daher ein absolut stressarmes Leben führen: Sie sollte weiterhin im selben Umfeld wie bisher gehalten und darf keinesfalls in einer Katzenpension untergebracht werden. Es darf auch keine neue Katze in einen solchen Haushalt aufgenommen werden.

Die Schutzimpfung von Katzen gegen FiP ist eine der wichtigsten Maßnahmen zur Vorbeugung gegen diese Krankheit...]

Meine Frage: Wenn jedes Coronavirus unter Stress zu einem FiP-Virus mutieren kann, wie kann ich dieser Krankheit per Impfung dann vorbeugen? Stress wegimpfen oder wie?

*grübel-grübel*
Claudia

Thema: hier noch eine adresse

Copyright 1996-2020 Thomas Beck