Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.01 -- Biggi

RE: Hiiiilfe, besonders an Pit!!! SL von Gina durchschaut???/ an Andy














Servus Andy,

ich hab kein echtes Training gemeint, sondern wenn man den Hund an der 10m Leine im Wald laufen läßt. Da kann er an der Schlaufe hängen bleiben. Das war jetzt ganz Laienhaft erklärt. Es kann ja passieren das man den Hund ganz einfach an der langen Leine laufen läßt. Und plötzlich hat der Hund eine Spur und fetzt weg. So schnell kann man manchmal das Ender der Leine nicht erwischen. Und an der Schlaufe könnte er wo hängen bleiben. Ausserdem kommt man nicht in Verführung die Schlafe um das Handgelenk zu geben so wie ich das bei meinem Abflug gemacht hab. Leni hatte vor 2 Jahren einen Hasen gesehen. Ich nicht. 10m Leine war lose und die Schlaufe um mein Handgelenk (ja nicht lachen, aber es war da erste Mal das ich so was benutzt hatte). Leni spurte mit ihren damals 30kg los und ich machte einen Abflug mit Rippenbrüchen und ausgerenkten Finger. Hab echt die Welt von oben gesehen. Deswegen meinte ich auch zur Warnung : Schlaufe weg .
so hab ich das alles gemeint.
Liebe Grüße Biggi und Leni, die eine 10m nicht mehr braucht.
Thema: Hiiiilfe, besonders an Pit!!! SL von Gina durchschaut???


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck