Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




27.12.01 -- Christiane Robrecht

RE: "Die machen das unter sich aus! *grrrr"














Hallo !

Ja, ja wer kennt sie nicht, diese freundlichen Hundebesitzer, die auch auf Zuruf denken, ihren Hund nicht anleinen zu müssen. Mit meinem jetzigen Hund Bilgamesch habe ich zwar relativ wenig Probleme, aber mit seinem Vorgänger dem Zorror (Zwergpudel) wars eine Katastophe. Da er schwer krank war (mißhandelter Fundhund) haben ihn die anderen Hunde gerne "weggebissen".

Irgendwann hatte ich die Nase voll - als mal wieder auf mein Rufen "bitte leinen sie ihren Hund an" das entgegenkommende Päarchen mit "der tut nichts" reagierte. Ich ließ den fremden Hund bis auf einen Meter ran kommen und rief dann "aber meiner, der hat die Staupe !" Das Geschreie war echt hörens wert. Ich hoffe die beiden haben ihre Lektion gelernt. Manche Leute raffen es aber nie, das manchmal die Gefahr nicht von ihren Hund ausgegeht. (Es gibt manchmal gute Gründe seinen Hund anzuleihnen.)

Ich wünschte mir, mehr Hundebesitzer würden - ohne Aufforderung- ihren Vierbeiner zu sich rufen, wenn man ihnen mit einem angeleihnten Hund entgegenkommt.

Grüße Christiane
Thema: "Die machen das unter sich aus! *grrrr"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck