Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- jomi

RE: der mensch, sein hund und die presse

;)

 














hallo melanie!

du hast natürlich recht. jeder sollte sich seine eigene meinung bilden.
was mich aber so ärgert ist, dass man selbst in den gängigen hundebüchern liest, man solle den namhaften fertigfutterherstellern vertrauen. dicke wälzer mit wirklich sehr guten artikeln zur hundeerziehung oder auch zu problemhunden. selbst tierärzte verbreiten verunsichernde märchen, ob nun aus unwissenheit, weiss ich nicht...? auf meine frage, was sie denn von rohfütterung hält, bekam ich entsetzt dreinblickende augen und den kommentar: "abgesehen davon, dass der hund von rohem fleisch würmer bekommt ist es tödlich für hunde." sie meinte wohl schweinefleisch, oder wusste sie nicht, dass es nur für schweinefleisch gilt???
der bericht bei "tiere suchen ein zuhause" war ebenfalls sehr vorsichtig. das dosenfutter wurde untersucht und für gut befunden. dennoch sagte der mann "vom fach", dass dosenfutter eben viel zu wenig wirklich brauchbares fleisch enthalte. selbst hier im forum hat sich seinerzeit jeder frischfutter-gegner eben die info herausgezogen, die zur eigenen theorie passte. dose ist o.k. - ja, aber frisch ist eben besser, gesünder. das ging zwar vorsichtig aber dennoch eindeutig aus diesem bericht hervor. mich wundert diese vorsicht. wie weitreichend ist der einfluss der industrie frage ich mich da?
als ich pipo zu mir holte, wäre ich nie auf die idee gekommen, dass FeFu nicht das optimalste für meinen hund sein könnte und fand die hundis "arm dran" (allerdings ohne einen kommentar abzugeben...), die gekochte kartoffeln mit hähnchen bekamen...
dem forum sei dank, dass das nun vorbei ist... ;))

liebe grüsse
jomi, die auch für ihr leben gern sushi isst..;))
Thema: der mensch, sein hund und die presse


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck