Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- G. Herold

RE: "Die machen das unter sich aus! *grrrr"

"Du bist lieb und bellst mich nicht an"

 














Hallo,
seit Jahren begrüße ich uns entgegenkommende Hunde, ob angeleint oder frei, zuerst, vorausgesetzt die Herr- oder Frauchen haben nichts gegen eine Kontaktaufnahme.
Im weiteren Verlauf, ist "sei vorsichtig" ein Kommando das unserer sehr gut kennt, da er als "Schläger" bekannt ist. Er haut gerne spielerisch mit den Tatzen und das kann bei kleineren Hunden sicher zu Verletzungen führen. Keifenden Hunden weichen wir meistens aus, es stört ihn scheinbar nicht wenn er angegiftet wird, aber man soll das ja nicht unbedingt austesten.
Sollte das "Spielchen" ausarten, nicht von seiner Seite aus, rufe ich meinen zurück. Allerdings lasse ich in Zukunft keinen Kontakt mit dem Hund mehr zu. Auch wenn unserer Nerven wie Drahtseile hat, irgendwann wird er sich vielleicht doch "rächen" wollen.
Leider sehen viele Kleinhundebesitzer aber auch nicht die Notwendigkeit ihren Hunden das Gekeife zu verbieten. Trotzdem ich meinen oft abliegen lasse, dass er nicht so riesig wirkt, tut er mir manchmal leid, dass er gezwungen wird sich dermaßen "anmachen" zu lassen und das giftige Bündel rast zähnefletschend um ihn herum.
In diesem Sinne
Gruß
G. Herold
Thema: "Die machen das unter sich aus! *grrrr"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck