Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- Cessi

RE: "Die machen das unter sich aus! *grrrr"

wir wohnen alle drei hier;-)))

 














Liebe Troy,

auf so ein dummes Geschwätz habe ich mich all die langen Jahren, in denen ich (für ihre Friedfertigkeit bekannte;-((( Rauhhaardackel habe, NIE eingelassen und bin immer gut damit gefahren.

Da ich weiß, daß vor allem meine Kampfdackeline "Mommel" sich liebend gerne auf alles stürzen würde, was sich bewegt, sch... ich sie schon VORHER so zusammen, daß ihr nichts mehr einfällt, wenn uns ein fremder Hund begegnet. Sie weiß also sehr wohl, daß sie mit meiner Unterstützung nicht rechnen kann und jeder Angriff ihrerseits sofort unterbunden wird.

Und es ist mir wurscht, wenn gerade "Großhundbesitzer" dann über mich lachen, ich habe auch keine Lust, ihnen zu erklären, daß ich mich außerstande sehe, 2 "festgebissene" Dackel (denn Janerle würde ihrer Schwester Mommel sofort beistehen) von ihrem "Kalb" zu ziehen und für die TA-Kosten aufzukommen.

Aber es gibt auch positive Beispiele : Als vor zwei Wochen die äußerst gut sozialisierte "Tiernarr-Molli" in die Höhle der Kampfdackelinen fröhlich einmarschierte, haben meine beiden *wunder* keinen Mucks gesagt, sie anstandslos einpassieren lassen und mit ihr friedlich ihre Lagerplätze geteilt ! Und das bei 3 Rauhhaar-Dackelinen im Alter von 7, 9 und 11 Jahren, wovon zwei seit Jahren miteinander leben !

Liebe Grüße

Cessi
Thema: "Die machen das unter sich aus! *grrrr"


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck