Hunde.com Startseite Wildemann. Natur erleben im Harz
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




26.12.01 -- Lutio

RE: Aggressives Knurren














Hallo!
Das ist alles noch kein Drama, aber kann schnell eins werden, wenn ihr nicht sehr gut aufpasst!
Gerade die Verhaltensweisen deiner Tochter gegenüber sind kein Kavaliersdelikt.
Und wenn der Hund schon schnappt, dann würde ich mich nicht darauf verlassen, dass es dabei bleibt, sondern ganz flugs Hilfe in Anspruch nehmen.
Informiert euch genau, was die Probleme auslöst. Klärt mit dem Tierarzt ab, ob der Hund in letzter Zeit vielleicht verstärkt Schmerzen hat, da sich das Verhalten ja verändert hat.
Kauft euch jede Menge Bücher und Ratgeber zum Thema und legt im Familienrat eine Strategie zurecht, an die sich konsequent jeder zu halten hat. Alle Privilegien, die der Hund hat gehören ad acta gelegt, sofort!
Sucht euch wirklich Hilfe! Für einen Außenstehenden ist eine solche Situation auch meist leichter aufzuschlüsseln als für Familienangehörige. So ein Problem mag vielleicht noch händelbar sein, aber gib dem Hund Zeit und die Möglichkeiten und er wird höchstwahrscheinlich seine Interessen immer energischer durchsetzen und seine Freiheiten immer weiter ausbauen. Nimm so ein Verhalten nicht auf die leichte Schulter!
Das alles soll auf keinen Fall heißen, dass dein hund aggressiv veranlagt ist, sondern einfach, dass es ungeklärte Verhältnisse gibt, die behoben werden müssen!
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Lutio
Thema: Aggressives Knurren


 
Copyright 1996-2025 Thomas Beck