|
Hallo Andrea,
meine Freundin hat einen DSH, der eine Menge durchgemacht hat. Früher war es weniger schlimm, aber mit dem Alter jetzt, kommt es wohl alles zurück
Sie ist jetzt 10 Jahre alt, hat einige Herzprobleme, aber sie ist sonst noch gut drauf (d. h. durch diese Herzsache hat sie trotzdem noch ein scjnes Leben, hat auch keine Schmerzen, bekommt Tabletten).
Dieser Hund haßt alle Menschen, die sie sich kennt. Männer besonders, frag nicht nach Kindern. Sie haßt alle Hunde, ohne Ausnahme.
Sie würde sofort ohne Vorwarnung Kinder und Menschen, Hunde angreifen.
Da sie sowieso nicht mehr viel laufen darf und sich nicht aufregen soll, geht sie 3x mal am Tag raus, immer an der Leine. Normalerweise geht sie ganz freidlich, aber wenn einer zu dicht vorbeiläuft keift sie schon mal los und will beissen. Also wird immer ein Bogen um alles und jeden gemacht.
Drinnen leibt sie Katzen und die Menschen um sie herum (mich liebt sie auch, weil ich sie schon ewig kenne, mein Mann darf nicht mal rein, es sei enn, sie wird weggesperrt)
Meine Freundin würde nie auf die Idee kommen, den Hund einzuschläfern. Nie. Die Familie weiß was mit dem Hund los ist und verhält sich extrem vorsichtig, so das es nie zu einer Konfrontation oder einem Zwischenfall kommt.
Wir haben mit dem Hund viel versucht (HS), nichts hat was gebracht. Das Leben weden wir ihr nicht nehmen...
Viele Grüße,
Poison und Hexe die wohl mach einer auch schon eingeschläfert hätte)
|