Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- Cessi

RE: Unser Weihnachten ... an Putenschnitzel-Molli

Wir sind uns einig !

 














Liebste Freundin Molli,

also, was gibt es denn da zu lachen ? Wir, meine Schwester Janerle und ich, hätten es genau so gemacht ! Kein Wunder, daß einem da alles aus dem Gesicht fällt, wenn man so erschreckt wird beim Fressen und umso schneller schlingen muß ! Und schlecht kanns ja nicht gewesen sein, dem Opa hat ja auch noch geschmeckt, ohne daß er wenigstens was anderes davon gekriegt hätt ...

Aber beim nächsten Mal mußt Du es schlauer anstellen - wenn Du uns bald wieder besuchst, werden wir Dir erklären, wie man so was macht : Blitzschnell vom Teller ziehen, (möglichst keine Spuren hinterlassen), und ab in die nächste dunkle Ecke oder - besser noch - es verbuddeln, damit man es später wohlgewürzt in Ruhe verspeisen kann !

Meiner Schwester Janerle ist auch einmal so was passiert - sie hat vom Wohnzimmertisch eine Brotzeit runtergezogen, war aber so dumm, die Gurken liegen zu lassen ! (weil halt immer so mäklig ist;-))) So hat es Frauchen dann natürlich sofort gemerkt, ein riesen Theater veranstaltet und seitdem steht nie wieder etwas in erreichbarer Höhe ...

Wir hatten gestern aber auch ein bißchen Pute, Frauchen hat uns gnädigerweise während des Kochens ab und zu ein paar zarte Streifchen zukommen lassen; halt grad für einen hohlen Zahn, so daß wir mit knurrenden Mägen und nassem Bart zusehen mußten, wie sie sich mit Herrchen den Bauch vollgeschlagen hat.

Aber da war ja Gottseidank noch das "Care-Paket" aus Amiland von unserer Freundin BINE, aus dem zwei merkwürdige grüne Knochen (sollten Zahnbürsten sein;-)) zum Vorschein kamen. Die waren vielleicht lecker ! Nach wenigen Minuten war für mich nach echter Dackelmanier der Fall erledigt, und als ich mal nachschauen wollte, wie weit Janerle mit dem ihren war, wurde ich doch noch höchst unsanft angekeift, daß ich fast Purzelbaum geschlagen hätt. Also, seitdem DIE wieder gesund ist, hat sie überhaupt keinen Respekt mehr vor mir !

Anschließend kam aus dem Care-Paket noch ein Strickrolli für Janerle (mit Hundepfoten drauf, sehr sinnig;-))) zum Vorschein, in dem sie direkt zum Anbeißen aussah *grins* (Wenns nicht nach Janerle gerochen hätt, hätt ich doch glatt geglaubt, es wär eine Leberwurst im Strickmantel).

Aber das Lachen ist mir dann vergangen, als ich in ein schwarzes Fleece-Outfit mit Trachtenborte gesteckt wurde, das BINE extra bei einer Freundin, die für die Greyhound-Rescue arbeitet und sowas für ganz besonders arme Hundis anfertigt, nach Maß bestellt hat.

Nun bin ich aber ein Dackel und kein Greyhound *kreisch* und habe KURZE Dackelbeine ! Und meine "Vorbrust" - naja - ich war auf jeden Fall erst mal stinkbeleidigt und kam erst wieder zum Vorschein, als ich noch die vom meiner Freundin Purzi (die so aussieht wie Du) mitgeschickten Leckerlis aus Wildfleisch probieren durfte. Ja Purzi weiß halt, was wir Dackel mögen !

Dann habe ich noch alles bunte Papier und den Müll genauestens durchsucht, aber leider nichts Fressbares mehr gefunden, die guten Sachen waren alle auf dem Tisch;-((( Aber mit uns kann mans ja machen;-((( Das war also UNSER Weihnachtsabend, liebe Molli *gg*

Ganz liebe Feiertagsgrüße von
Deinen Freundinnen

Mommel und Janerle

und komm bald wieder mal vorbei mit Deinem Frauchen Andrea !
Thema: Mein Weihnachten mit dem Putenschnitzel


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck