Hunde.com Startseite Das neue Hundeforum - jetzt anmelden!
Google
   Home - Hunderassen - Züchter - Urlaub - Magazin (Archiv) - Kleine Hundeschule - Belana's Tagebuch - Gästebuch - Hundeforum (Archiv) - Impressum




25.12.01 -- Ivy

Ein ganz besonderer Tag)))))))))Was ein Hund am Prüfungstag so denkt...*lol*














Ein Tag wie ein Feind!

Am Morgen des Prüfungstages fiel mir die ständige Aufmerksamkeit auf,die die Familie meiner Wenigkeit widmete.Leichte Hektik auch,als sich Herrchen die Schuhe anzig.Die sonst übliche,nach Leckerli duftende Jacke,die schönen Turnschuhe blieben an der Garderobe.Herrchen trug Kleidung,die er normalerweise dann anzieht,wenn ich zu Hause bleiben muß.
+#8222;Beunruhigend+#8220;
Wir gehen zum Auto,Herrchen vergisst etwas,hastet zurück.Streichelt mich.+#8220;Warum???+#8220;
Wir fahren zum Übungsplatz.Heute dürfen die vierbeinen Kumpels dort nicht mit mir spielen,wir dürfen uns nicht beschnuppern.+#8220;Merkwürdig!!!!+#8220;
Und ständig werde ich aufgefordert,+#8220;Kacki+#8220; zu machen.Ich zeige +#8222;Good Will+#8220; und hebe hier und da das Bein.
Auf meinem geliebten Hundeplatz wird heute gar nicht gelacht,keine Zurufe ertönen,jeder Zweibeiner riecht nach Streß.Wenn meine Kumpels von den Übungen zurückkommen,werden sie von den erwartenden Menschen umringt,beklatscht und betätschelt.+#8220;Eigenartig!!!+#8220;
Ich glaube,jetzt sind wir an der Reihe.Plötzlich entwickelt sich mein heiß geliebter Übermensch zu einem Fremden.Er zerrt mich grob und hektisch zum Eingang.Der hastige,steife Schritt und die ernste Miene sind mir unangenehm.Ich weiche etwas zur Seite.Sofort kommt ein grimmiges +#8222;FUSS+#8220;.Die übliche Korrektur mit der Leine oder Leckerli entfällt.Kein +#8222;BRAV+#8220; entschlüpft ihm,als ich mich,sobald er anhölt,hinsetzte,damit ich ihn wieder positiver stimmen kann.Warum benimmt er sich so blöd?????Sonderbar.Langsam werde ich sauer!!!!
Jetzt leint er mich ab,und ich fühle mich wieder frisch.Ich schüttel mich kurz.Anscheinend ist die eisige Phase vorrüber.Da zischt mir wieder ein unnartürliches +#8222;FUSS+#8220; entgegen.Jeden Meter,jede Wendung,jedes Anhalten haben wir trainiert,und ich kann alles wie im Schlaf.Trotzdem fehlt mir heute die Sicherheit.Ich finde den Faden zu meinem Oberhund nicht.So trotte ich nebenher.Ich fühle mich unwohl.+#8220;GÄHN+#8220;.
Wieder halten wir an.Er lobt mich nicht,obwohl ich doch alles richtig gemacht habe.Ich weißdas nach 19 Schrietten die Sitzübung kommt.Doch der Befehl klingt anders.Gekrächzt.Es irritiert mich:Ich gehe vorsichtshalber in eine Stellung zwischen +#8222;SITZ+#8220; und +#8222;PLATZ+#8220;.So wird es schon recht sein.Herrchen bekommt einen bösen Blick,lässt die Schultern hängen,seine Haltung verrät nichts Gutes:Schnell lege ich mich hin,um meine Ergebenheit auszudrücken.So,wie er jetzt auf mich zukommt,ist er mir unheimlich.Jetzt hab ich Magendrücken und als er mich am Halsband hochzieht,kusche ich direkt wieder in die Liegestellung.Mir reicht es langsam.
Das erneute Losgehen mache ich zwar automatisch mit,aber ales er +#8222;PLATZ+#8220; herrausstammelt,bleibe ich einfach stehen.Ich begebe mich vorsichtig zu ihm und hoffe,endlich ein +#8222;BRAV+#8220; zu hören,aber er wird immer zorniger.
Da,wedel-wackel,es geht Richtung Bringhölzer.Meine Lieblingsübung.Mir lacht das Herz,freudig gehe ich bei Fuß,setzte mich blitzartig,als er das Holz wegschmeißt und warte auf sein +#8222;BRING+#8220;.Es kommt,scharf und als ich mich mit dem aufgenommenen Holz wieder Richtung Herrchen drege,sehe ich seine miese Laune.Weil ich ihn auf der Spielwiese mit Stöckchenspielen immer wieder aufheitern kann,versuche ich es jetzt und fordere ihn auf,mir nachzurennen.Na los doch!!!Da brüllt er +#8222;BRING+#8220; du schäumt vor Wut.Nichtmal die Spielaufforderung versteht er.Ich lasse das Bringholz lieber fallen und gehe in Grundstellung.Das mag er doch sonst.Verzweifelt himmel ich ihn an.Wieder falsch.Ich spüre esan seiner Körperhaltung.Es ist zum Verzweifeln.Die letzte Übung +#8222;VORAN+#8220; versetzt mich wieder in Zwiespalt.Will er das wirklich?Was will er eigendlich?Kann ich ihm heute noch irgendwas recht machen?Da fällt mir ein:Er ist doch immer ganz begeistert,wenn ich morgens mein Häufchen erledige.Vielleicht erheitert ihn das.Vielleicht bekomm ich sogra ein extra Leckerli?Ich laufe schnell seitlich an den Rand des Übungsplatzes und befreie mich,körperlich und seelisch.Ich komme ja wieder.Jetzt wird alles gut!Doch wie schrecklich.Großer mächtiger Wolf,bewahre mich vor dem Tierheim.Lass es endlich Abend werden.Denn morgen wird sicher alles wieder gut))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))

  25.12.01Ein ganz besonderer Tag)))))))))Was ein Hund am Prüfungstag so denkt...*lol*   Ivy  
  25.12.01RE: 1 Andrea Reuter  
  25.12.01RE: 2 Blume  
  25.12.01RE: 3 Ute Stark  
  25.12.01RE: 4 Ivy  
  25.12.01RE: 5 Ivy  
  25.12.01RE: 6 Ivy  
  25.12.01RE: 7 SchneelosesRüsseli  
  26.12.01RE: 8 carmen.e  


 
Copyright 1996-2020 Thomas Beck